Skip to content

[Login]

Unsere Stadt - Wildenfels

    
Aktuelle Hinweise:


Die Stadtverwaltung bleibt geschlossen.
Notwendige Termine vereinbaren Sie bitte telefonisch mit den jeweiligen Ämtern (siehe Bürgerportal).

Es besteht aktuell FFP2-Maskenpflicht.




Impfaktionen des mobilen Impfteams des Landkreises Zwickau

jeweils
Dienstag, dem 25.01.2022, 
Dienstag, dem 22.02.2022,
Dienstag, dem 22.03.2022,
von 09:30 - 18:30 Uhr


im Ratssaal auf Schloss Wildenfels.

Die mobilen Impfaktionen unterliegen der Verantwortung des Landkreises Zwickau.

Nach aktuellem Stand wird hauptsächlich der Impfstoff von Moderna angeboten, d. h. der Großteil der Termine kann nur für Personen über 30 Jahren vereinbart werden.

Für alle anderen Personen ab 12 Jahren werden einige wenige Termine mit dem Impfstoff von BioNtech / Pfizer (Comirnaty), gemäß der aktuellen Empfehlung der
STIKO
, vergeben.

Die Stadt Wildenfels unterstützt diese Aktionen aktuell durch Vergabe von Terminen, durch Bereitstellung von Räumlichkeiten sowie personelle Unterstützung am Impftag.

Terminbuchungen sind ab sofort möglich


Montag bis Freitag von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr
sowie zusätzlich
Dienstag und Donnerstag von 13:00 Uhr - 17:00 Uhr


unter Telefon: 037603 55933 15

Eine Terminanfrage ist auch per E-Mail an: hauptamt@wildenfels.de
möglich.


Für die Terminvergabe sind folgende Angaben dringend erforderlich:

- Name, Vorname;
- Telefonnummer;
- Erst- ,Zweit- oder Boosterimpfung;
- bei Zweit- bzw Boosterimpfung die Angaben:
  Datum der bisherigen Impfung/en sowie
  Angabe des  Impfstoffes


Sollten sich Änderungen ergeben
(zum Beispiel beim Impfstoff), werden wir diese zeitnah hier veröffentlichen.


Aufklärungs- und Anamnesebogen finden Sie hier
... download

 


Das Neujahrskonzert mit der Vogtland Philharmonie am 22.01.2022 ist abgesagt.

Ersatzweise wird am 03.04.2022 ein Frühlingskonzert der Vogtland Philharmonie in Wildenfels stattfinden.
Nähere Informationen zum Konzert allgemein und zum Kartenverkauf erfahren Sie über die Stadtverwaltung Wildenfels unter 037603/55933 - 0


 

Wechsel des Entsorgungsunternehmen für die Gelbe Tonne zum 01.01.2022

 

Nach dem Verpackungsgesetz sind in Deutschland die sogenannten Dualen Systeme als Systembetreiber für die Entsorgung des Verpackungsabfalls zuständig. In europaweiten Ausschreibungsverfahren vergeben sie Sammlungsaufträge an Entsorgungsunternehmen, die die Einsammlung von Verpackungsabfällen übernehmen. In der Regel werden diese Leistungen alle drei Jahre neu vergeben.


Im Gebiet des Landkreises Zwickau ist ab dem 1. Januar 2022 die Fa. Nehlsen Sachsen GmbH & Co. KG mit der Einsammlung von Leichtverpackungen über die Gelbe Tonne beauftragt.


Für die Nutzer der Gelben Tonnen ergeben sich hieraus keine Veränderungen:

Die bisher bekannten Entleerungstermine und der Turnus der Entsorgung bleiben zum 1. Januar 2022 unverändert. Die vorhandenen Gelben Tonnen können weiterverwendet werden.


Für Fragen steht die Info-Hotline ab Januar 2022 unter Telefon 0800 0785600 zur Verfügung.

Gelbe Säcke sind kostenfrei in der Stadtverwaltung erhältlich.

Weitere Informationen unter
www.landkreis-zwickau.de/abfall-aktuell.




Das Testzentrum der Firma Save & Protect

im Alten Rathaus, Poststraße 26 in Wildenfels
ist von

Montag - Freitag
zwischen 9:30 - 16:00 Uhr
sowie am
Sonntag
zwischen 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr wieder geöffnet.


Sie benötigen keinen Termin.

PCR-Tests werden bei save & protect nur am Standort Glauchau - Rudolf-Virchow-Klinikum, Virchowstr. 18, 08371 Glauchau im Rahmen der Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 06:30 - 15:30 Uhr, Sa 13:30 - 15:30 Uhr, So: 12:30 - 15:30 Uhr durchgeführt. 


Hinweis auf Brennholzverkauf
Aufgrund von Baumschnittmaßnahmen des Bauhofs im Stadt-
gebiet, bietet die Stadtverwaltung Wildenfels Brennholz zum
Verkauf. Diesbezügliche Anfragen richten Sie bitte telefonisch
an die 037603 55933-11 oder an sekretariat@wildenfels.de.

 

Kontakt Stadtverwaltung

Schloss Wildenfels
08134 Wildenfels
Tel.   037603/55933-0
Fax:  037603/55933-22
sekretariat@wildenfels.de
Öffnungszeiten:
Mo 09-12 Uhr 
Di 09-12 Uhr/13-18 Uhr
Mi geschlossen
Do 09-12 Uhr/13-17 Uhr
Fr 09-12 Uhr

► ID-Nummer für elektronische Rechnungen: 14-0706002LASUV01-45

Bitte halten Sie sich an die Allgemeinverfügung zu Kontaktbeschränkungen und erledigen Sie nur dringend notwendige Behördengänge! 
Vielen Dank!
 

Amt24 Sachsen

Startseite
Amt24 - Sachsen.de hier 

Amt24 - Stadt Wildenfels
Ihr Anliegen hier suchen