Skip to content

[Login]

Unsere Stadt - Wildenfels

Die Stadtverwaltung ist am Freitag, 14. Mai 2021 geschlossen.


 

Mobiles Impfzentrum macht vom 4 bis 6. Juni Station in der Wildenfelser Mehrzweckhalle

Eine Impfung erfolgt nur mit Termin.

Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich über die Stadtverwaltung Wildenfels.

Sie erhalten mit dem ersten Impftermin automatisch den Termin für die Zweitimpfung.

Eine Weitergabe eines Termins ist nicht möglich.

Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden können, muss die Stadtverwaltung zeitnah unter der benannten Nummer informiert werden, sodass aus der Warteliste ein Registrierter nachrücken kann.

Aktuell erhalten alle Priorisierten über 70 Jahre, welche sich in der Stadtverwaltung Wildenfels bereits registriert haben, einen Impftermin. Dieser wird Ihnen per Telefon oder E-Mail vorab mitgeteilt. Dann erhalten diese Personen ein schriftlichen Nachweis Ihres Erst- und Zweittermins sowie den vorab auszufüllenden Anamnesebogen.

Im Anschluss können sich alle, die der Priorisierungsgruppe 3 angehören, registrieren lassen.

Alle unter 60-jährigen, die einer der drei Priorisierungsgruppen (1 – 3) angehören, müssen einen entsprechenden schriftlichen Nachweis erbringen. Ohne Nachweis erfolgt keine Terminvergabe.

Priorisierungsgruppen und Voraussetzungen sehen Sie hier:

https://www.coronavirus.sachsen.de/priorisierung-fuer-die-coronaschutzimpfung-9340.html

Impfwillige aus Wildenfels und seinen Ortsteilen der Priorisierungsgruppen 1 bis 3 können sich bevorzugt per E-Mail: hauptamt@wildenfels.de  ab sofort

bzw. ab dem 17. Mai 2021 während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr,

Dienstag und Donnerstag von 13:00 bis 17:00 Uhr.

unter Telefon 037603 55933 14 oder 037603 55933 15 registrieren lassen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund hoher Nachfrage zu Wartezeiten und längeren Abarbeitungszeiten kommen kann. Die Abarbeitung erfolgt chronologisch.

 

Sollten sich die gesetzlichen Bestimmungen zur Priorisierung ändern,
werden wir freie Termine auch an diese vergeben.





In Wildenfels ist seit Montag, 12.04.2021
im Alten Rathaus, Poststraße 26, 08134 Wildenfels
ein Testzentrum geöffnet.

Geöffnet ist von
Montag, Mittwoch,Freitag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Dienstag, Donnerstag      v
on 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Keine Voranmeldung nötig!

... weitere Informationen hier

Webseite der testenden Firma: www.save-and-protect.de




 Die Stadtverwaltung und die Bibliothek

sind ab sofort in den neuen Räumlichkeiten auf Schloss Wildenfels zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

 

Neue Hausanschrift: Stadtverwaltung Wildenfels
                               Schloss Wildenfels
                               08134 Wildenfels


Bitte beachten Sie, dass das Parken im Innenhof nur für Fahrzeuge mit einem Schwerbehindertenausweis möglich ist.

Für alle anderen stehen ausreichend Parkmöglichkeiten vor dem Schloss zur Verfügung.

 

Kontakt Stadtverwaltung

Schloss Wildenfels
08134 Wildenfels
Tel.   037603/55933-0
Fax:  037603/55933-22
sekretariat@wildenfels.de
Öffnungszeiten:
Mo 09-12 Uhr 
Di 09-12 Uhr/13-18 Uhr
Mi geschlossen
Do 09-12 Uhr/13-17 Uhr
Fr 09-12 Uhr

► ID-Nummer für elektronische Rechnungen: 14-0706002LASUV01-45

Bitte halten Sie sich an die Allgemeinverfügung zu Kontaktbeschränkungen und erledigen Sie nur dringend notwendige Behördengänge! 
Vielen Dank!
 

Amt24 Sachsen

Startseite
Amt24 - Sachsen.de hier 

Amt24 - Stadt Wildenfels
Ihr Anliegen hier suchen 

Veranstaltungen

7/17/21
Teichfest in Wiesen