Skip to content

[Login]

777 Jahre Wildenfels

Rückblick auf das Stadtjubiläum 2010

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Wildenfels, verehrte Gäste,


wir alle wünschten uns für unsere Festtage schönes Wildenfels-Wetter. Die Sonne strahlte und trug somit einen wesentlichen Teil zum Gelingen unserer Aktivitäten bei. Unsere Festtage sind nun vorüber und wir blicken auf erlebnisreiche Tage zurück. Vielfältige Veranstaltungen haben Wildenfels weit über die Region hinaus bekannt gemacht. Tausende von Besuchern waren gekommen und haben eine bunte Vielfalt erlebt. Es hat sich deutlich gezeigt, welch Potential in unserer Stadt vorhanden ist, wenn es gilt, gemeinsam ein großes Ereignis zu gestalten und zu feiern. Sehr beeindruckt hat mich, mit welch hohem persönlichen Engagement die jeweils Beteiligten sich eingesetzt und die übernommenen Aufgaben erfüllt haben.
Aber auch die Ideen der Einwohner waren sehr kreativ. Unsere Gäste fanden eine mit Wimpelketten und Puppen hübsch geschmückte Stadt vor, dass es so richtig schade war, nach den Festtagen wieder den Normalzustand herzustellen. Gemeinsam haben wir Wildenfels noch lebenswerter gemacht und wir dürfen alle mit Recht stolz darauf sein. Möge es uns gelingen, auch in Zukunft daran anzuknüpfen und zum Wohle unserer Heimatstadt zu wirken.

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Stadtjubiläums unterstützt haben, bedanken.

Ihr Tino Kögler
Bürgermeister

Kontakt Stadtverwaltung

Schloss Wildenfels
08134 Wildenfels
Tel.   037603/55933-0
Fax:  037603/55933-22
sekretariat@wildenfels.de


Öffnungszeiten:
Mo 09-12 Uhr 
Di 09-12 Uhr/13-18 Uhr
Mi geschlossen
Do 09-12 Uhr/13-17 Uhr
Fr 09-12 Uhr

Die Stadtverwaltung hat geschlossen am: 10.05.2024/04.10.2024/01.11.2024

► ID-Nummer für elektronische Rechnungen: 14-0706002LASUV01-45

► ID-Nummer Umsatzsteuer: DE355795813

Amt24 Sachsen

Startseite
Amt24 - Sachsen.de hier 

Amt24 - Stadt Wildenfels
Ihr Anliegen hier suchen