Skip to content

[Login]

Rosenfest 2012 und 2014

Tausende Schnittrosen zu herrlichen Arrangements gefügt, schmückten am 23. und 24. Juni 2012 und am 28. und 29. Juni 2014 das Wildenfelser Schloss. Floristinnen aus unserer Region, Azubis vom Beruflichen Schulzentrum Gastgewerbe, Ernährung, Hauswirtschaft Chemnitz und Lehrlinge der Chemnitzer blumenring Einzelhandels GmbH mit ihren Lehrausbildern setzten ihre kreativen Vorstellungen in die Tat um. Es entstanden tolle Kunstwerke. Einen Teil dieser Gestecke können Sie in in unserer Fotogalerie bewundern.

Zu einem Rosenfest gehört natürlich auch eine Rosenprinzessin. Wer mit Theresa Schubert ein Foto erhaschen konnte, fühlte sich glücklich. Ein Duftrosentisch animierte die Besucher, die Königin der Blumen mit auszuwählen. Bei herrlichem Sonnenschein erfreuten im Schlosshof Schüler der Kreismusikschule "Clara Wieck" die Besucher mit einem vielseitigen Programm.  Zwei Baumschulen präsentierten im Freigelände ihr Sortiment, wobei die fachmännische Beratung nicht fehlte.

Andrang herrschte auch bei der Wildenfelser Mal- und Zeichenschule. Wer Lust hatte, konnte hier unter Anleitung sein Talent unter Beweis stellen. Der Wildenfelser Heimatverein e. V. hatte im Wintergarten alle Hände voll zu tun, denn absolut begehrt waren der selbst gebackene Kuchen und die Rosenbowle. Weit mehr als 3000 Besucher machten sich auf den Weg ins Schloss. Das große Interesse und viele lobende Worte waren der schönste Dank an alle Mitwirkenden. 

Hier die schönsten Impressionen:

Kontakt Stadtverwaltung

Poststraße 26
08134 Wildenfels
Tel.   037603/55933-0
Fax:  037603/55933-22
  sekretariat@wildenfels.de
Öffnungszeiten:
Mo 09-12 Uhr 
Die 09-12 Uhr/13-18 Uhr
Mi geschlossen
Do 09-12 Uhr/13-17 Uhr
Fr 09-12 Uhr

Amt24 Sachsen

Ihr Anliegen suchen 
Amt24 jetzt online

Informationen

Projektaufruf Leader